HARBURG INFO/SHOP – aus Dornröschenschlaf erwacht

Einzigartige Geschenkenkideen und Infomaterial aus Harburg

In Harburg steht die Zeit nicht still. Fast so, als wäre Hamburgs südlichster Bezirk aus dem Dornröschenschlaf erwacht, wird jetzt gezeigt, was der Süden der Hansestadt Schönes und Interessantes zu bieten hat. Dafür hat das Citymanagement e.V. mit „Harburg Home of“ eine Marke entwickelt, die neugierig macht auf die andere Seite der Elbe.

Die Schaltstelle für „Harburg Home of“ liegt im Haus Hölertwiete 6. Hier ist Geschäftsführerin Melanie-Gitte Lansmann und ihr Team vor rund einem Jahr mit der Harburg Info, dem BID Sand und BID Hölertwiete eingezogen, um „noch näher am Bürger und seinen Interessen zu sein“, sagt sie über die sehr gute Erreichbarkeit inmitten der Harburger City. Das kommt an. „Wir sind im Gespräch, beobachten einen wachsenden Zulauf in unsere Geschäftsstelle.“

Mittlerweile ziert die entwickelte Marke des Stadtteils „Harburg Home of“ Schönes und Nützliches aus der Region. So erfreut sich der Liebhaber regionaler Produkte an Taschen, Postkarten, Lesezeichen und demnächst auch an Geschirrhandtüchern. Honig aus den angrenzenden Harburger Bergen sowie Pralinen mit Wappen verziert, ergänzen das süße Angebot, das in Kürze mit Messeneuheiten erweitert wird. Passend für das Leben an der Woterkant, ziehen in Kürze mit „Meer geht immer“ (Geschenk für Dich) nordisch frische Becher, Servietten und Windlichter ein. Dazu gesellen sich die liebevoll gestalteten Frühstücksbrettchen „Omilein“ und „Opilein“ (Mea Living).

Regional ist Trumpf und somit ist auch „Harburg ahoi! Die Hafenkiste“ im Harburg Info Shop vor Anker gegangen. Zu den in Handarbeit gefertigten Unikaten – jede Kiste ist nummeriert und kann personalisiert werden – präsentieren sich „made for Harburg“ handgefertigte Holzschildchen im Vintage-Stil („Heimathafen Marmstorf“) sowie Rost-Anker für die maritime Dekoration.

In der Harburg Info reichen sich Macher kultureller Veranstaltungen, von Organisationen, Vereinen und Institutionen die Klinke in die Hand. Sie alle füttern die Harburg Info mit Flyern und Postern kultureller Events, Ausflugstipps und Sportveranstaltungen. Den Service am Bürger ergänzt das Citymanagement mit Stadtplänen und Tipps rund um Harburg und seiner Region. „Wir sind auf dem richtigen Weg,“ sagt Geschäftsführerin Melanie Gitte Lansmann. „Immer mehr Auswärtige kommen zu uns und fragen nach. Wir freuen uns. Der Tourismus ist in Harburg angekommen.“

Besuchen Sie uns in der Hölertwiete 6 – Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr.