CITYMANAGEMENT HABRUG E.V.

Der Verein Citymanagement Harburg wurde 1998, damals noch unter dem Namen Aktionsgemeinschaft Harburg e.V. gegründet. Das Ziel war und ist die Wiederbelebung der Harburger Innenstadt zu einem attraktiven Oberzentrum der Region und die Vertretung und nachhaltige Förderung von Betrieben der Harburger Citywirtschaft. Im Jahr 2012 hat sich die Aktionsgemeinschaft mit der Übernahme des bereits 2009 eingerichteten Citymanagements in Citymanagement Harburg e.V. umbenannt.

Gegenüber Politik und Verwaltung versteht sich das Citymanagement als Interessenvertreter der Harburger Citywirtschaft: Einzelhändler, Dienstleister, Gastronomiebetriebe und Grundstückseigentümer.

Wesentliche Aufgaben sind die Planung und Durchführung von gezielten Maßnahmen in den Bereichen Marketing, Sauberkeit, Sicherheit, Infrastruktur und Events.